Gartenfest

SCHMIDMÜHLEN. Ein fester Termin im Veranstaltungskalender des Marktes ist seit 1993 das Gartenfest der Sportschützen. Vor 19 Jahren wurde nach einer mehrjährigen Bauzeit, bei der die Mitglieder des Vereins über 10 000 Arbeitsstunden leisteten, das Schützenheim offiziell der Bestimmung übergeben, eben auch mit einem Gartenfest. An dieser Tradition halten die Schützen seither fest. Nicht immer hatte man mit dem Wetter Glück. Doch diesmal war bestes “Bahnhofswetter” und das ließen sich auch die Schmidmühlener nicht nehmen und kamen überaus zahlreich zu diesem”einzig wahren” Gartenfest. Bestens von den Schützen  bewirtet und bestens von Ludwig Vogl unterhalten – er war übrigens 1993 bei dem ersten Fest auch schon der Musikant – konnten die vielen Gäste einen sonnigen Nachmittag unter den schattigen Bäumen und einem lauen Abend genießen. (ajp)

Der nächste Termin:

Freitag, 29. Juni Grillfest für die Mitglieder